Preview Mode Links will not work in preview mode

Barcelona by locals - Der Podcast für deine Barcelona Reise


Aug 6, 2023

In der heutigen Folge stellen wir euch die schönsten Ausflüge um Barcelona herum vor, die man ganz einfach in maximal 1h mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.

Die Folge heute ist interessant für alle die, die Barcelona schon kennen und ein bisschen die Umgebung kennenlernen möchten, oder für alle, die länger als nur ein paar Tage in Barcelona unterwegs sind.

 

Hier eine kurze Zusammenfassung unserer drei Tipps:

 

1) Der Küstenort "Mataró" im Norden Barcelonas.

Nur eine 45 minütige, am Strand entlang fahrende Bahnfahrt entfernt liegt das hübsche Städtchen Mataró. Wir finden es die perfekte Möglichkeit um noch eine andere, katalanische Stadt zu erkunden und zu sehen, wie die Menschen hier leben. Es lässt sich perfekt mit ein paar Stunden am hiesigen Strand verbinden (endloser langer, feiner Sand) und einem leckeren Mittagessen im fantastischen Strandrestaurant "Lasal del Varador". Kommt unter der Woche für ihr Mittagsmenü (3 Gänge, knapp 20 EUR inkl. Wasser/Wein). 

 

2) Das hübsche Dorf Sitges im Süden Barcelonas.

Hier leben die Schönen und Reichen von Barcelona am schönen Strand von Sitges. Und dennoch ist der Vibe hier alles andere als schicki-micki sondern lässig und entspannt. Die Strandpromenade eignet sich hervorragend für einen Spaziergang und die endlosen Strandbars im Sommer laden zu einem Drink oder Kaffee ein. Die süße Kirche auf einer Anhöhe ist dazu der perfekte Fotospot. Lecker authentisch essen könnt ihr in der Guria Taberna oder bei Chez Anna. Die beste Aussicht mit Blick auf Sitges und dabei einen Drink gibt es im etwas gehobeneren Club/Bar Vivero Beach Club.

3) Das authentische Weindorf Sant Sadurni d'Anoia

Die berühmte Weinregion "Penedes" liegt in Katalonien und das Dorf Sant Sadurni ist bekannt für die dort ansässige Sektkellerei "Freixenet", die ihr sicher kennt. Wir empfehlen einen Ausflug in dieses hübsche Weindorf, weil dort neben der großen Kellerei Freixenet auch viele andere, kleine Familienbetriebe dem Wein - und Sekthandwerk nachgehen. Am liebsten ist uns "Recaredo" - dort legen sie noch Wert auf das ursprüngliche Handwerk und sind trotzdem sehr innovativ, was Nachhaltigkeit und Biozertifizierung angeht. Schaut für eine Tour und Sektprobe vorbei! Anschließend könnt ihr noch eine Runde im Dorf drehen und lecker Mittagessen gehen, zum Beispiel im Cal Ticus.

Hinkommen? Ganz einfach mit dem Zug ca. 55 min von der Bahnstation "Barcelona Sants".

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hoffen euch gefallen unsere 3 Ausflugtipps und freuen uns wie immer auf euer Feedback.