Preview Mode Links will not work in preview mode

Barcelona by locals - Der Podcast für deine Barcelona Reise


Aug 6, 2023

Heiße Sommertage in Barcelona - ja, auch Barcelona leidet am Klimawandel. Die heißen Tage häufen sich und werden extremer. In dieser  Folge verraten wir euch, wie wir und Einheimische den heißen Temperaturen am besten "entkommen" bzw. wie wir uns anpassen und die Tageszeit, Sonnenstand und Temperaturen am besten nutzen.

Zusammenfassend empfehlen wir folgendes:

- Der frühe Vogel fängt den Wurm! Steht früh auf und besucht den Strand am Morgen schon ab 7 Uhr, um nicht nur den Menschenmassen, sondern auch den heißen Temperaturen zu entgehen. Ein Kaffee in der Strandbar, eine süße Leckerei als Frühstück in der Bäckerei "Baluard" und ab 10:30 nix wie davon!

- Eine kleine Tour durch die (noch) nicht aufgeheizten Gassen der Altstadt (schaut euch unsere Touren der verschiedenen Stadtviertel in unserem Reiseführer an!) oder der Besuch eines der kulturellen Highlights.

- Mittagessen in einem klimatisierten Restaurant (oft gibt es Mittagsmenüs für ca. 15-20 EUR)

- Unser "Goldener Schlüssel": die Siesta, ein kleines Mittagsschläfchen in eurer Unterkunft

- ab 17:00 wieder entdecken! Zeit für eine Tour oder einen Museumsbesuch

- ab 19:00 Aperitif auf einer Dachterrassenbar, Strandbar oder einfach mit einem kühlen Getränk zum Picknick an den Strand

- Abendessen: Wie wäre es mit einem Picknick am Strand? Holt euch ein paar spanische Leckereien wie Manchego Käse, Oliven, Serrano Schinken vom Markt und macht es euch am Strand gemütlich. Alternativ oder für einen besonderen Anlass: schaut euch das Angebot "meetnic.experience" an.  

- "Absacker" in einer der vielen, coolen Cocktailbars in Barcelona

Lasst euch auf jeden Fall nicht von den heißen Temperaturen ärgern, geht es langsam an und vor allem der Tipp mit der Siesta ist unserer Meinung nach Gold wert!

Verausgabt euch nicht in der Mittagszeit, sondern im Gegenteil, nutzt diese Zeit für Erholung, um in den Abendstunden und am nächsten Morgen wieder fit zu sein. So genießt ihr Barcelona auch im Sommer in vollen Zügen.

Viel Spaß!